Lehrer:innen

Lehrer:innen stehen im Zentrum von vielen, kaum vereinbaren Wünschen: sie sollen Wissen vermitteln, schwierige (z.B. soziale) Rahmenbedingungen ausgleichen, für jeden und alles Zeit haben, und wollen dafür sorgen, dass “ihre” Schützlinge möglichst optimal auf die Zukunft vorbereitet sind. Das ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich, zumindest alleine.

Konkret bieten wir Lehrer:innen an:

  • Informelle Gespräche, um Chancen auszuloten, aus der Einzelsicht an der Schule eine Gesamtsicht zu formen
  • Gespräche suchen mit der Schulleitung, um eine übergreifende Reflexion (und ggf. Chance auf Veränderung) anzustoßen
  • Ideen zur Vernetzung innerhalb der Schule generieren, zwischen ähnlichen Schulen anstoßen, und auf Wunsch auch moderieren
  • Konkretes Wissen über lebenslanges Lernen, aktuellen Herausforderungen (Klimawandel, Digitalisierung & Co.) vermitteln

“Einfach mal machen, könnte ja gut werden!” Vielen Dank für den Zuspruch und die Motivation im Workshop. Wir trauen uns jetzt einfach mal. Und das mit Rückendeckung durch unsere Rektorin. DANKE!

Diana P., Mittelschul-Lehrerin

Vielen Dank an das Team von LLL4F für einen so inspirierenden und erfolgreichen Workshop. Ich freue mich die neue Teamvision mit den Kollegen umzusetzen.

Petra L., Gymnasial-Lehrerin

Endlich werden wir Lehrer nicht mehr als Problem gesehen sondern als gleichwertige Partner für die Entwicklung einer besseren Schule.

Christopher R., Gymnasial-Lehrer

Ich hätte nicht erwartet dass wir in so kurzer Zeit zusammen zu wirklich neuen Ansätzen kommen.

Julia K., Mittelschul-Lehrerin